Wir sind zufällig zu dieser Rasse gekommen, dank einer unserer Freunde, der eine blaue Hündin dieser erstaunlichen Rasse besitzt hat. Durch Ihren einzigartigen Charakter hat sie uns sofort das Herz gestohlen - furchtlos, loyal zu ihrem Besitzer und bereit, alles was er von ihr verlangt mit einer unglaublichen Begeisterung zu tun. Es beeindruckte uns, wie sie sich gegenüber uns Fremden verhalten hat. Sie war misstrauisch, achtete darauf was wir taten, jedoch blieb sie ruhig neben ihrem Besitzer. Sie war überhaupt nicht aggressiv, nur wachsam und beschützend.

Einige Zeit später trafen wir einen weiteren Australian Cattle Dog, dieses Mal einen roten Rüden mit beeindruckendem Gehorsam. Er raubte uns den Atem. Daraufhin machten wir uns auf die Suche nach einem Welpen.

Die Entscheidung war getroffen, wir kauften Axel - einen roten Rüden aus der Tschechischen Republik. Weil er perfekt zu uns passte, haben wir uns entschlossen, einen weiteren ACD zu kaufen. In vier Jahren haben wir uns so sehr in diese Rasse verliebt, dass wir jetzt drei weitere Rüden und eine Hündin haben.

Wir beschäftigen unsere Hunde mit vielen Aktivitäten, darunter Repräsentation auf Hundeausstellungen, Gehorsam- und Unterordnungstraining, Hütearbeit und mehr.

Unsere Hunde sind in ihrem Erscheinen, in der Gesundheit und in ihrem Wesen  vorzüglich, was durch ihre Titel, Gesundheitszertifikate und Prüfungen bestätigt wird.

Wir hoffen, auf eine großartige Zukunft, in der wir uns im Zuchtgeschehen weiterentwickeln und Fortschritte machen können, aber auch den Ursprung der Rasse erhalten.


 
Webdesign for breeders